folgeseite-seitenbild

Glaserei Hiedl GmbH in Freising

Familientradition seit 1855

Im Februar 1855 eröffnete Jakob Hiedl eine Zinngießerei in Freising. 1894 übernahm Jakob Sebastian Hiedl das Geschäft und erweiterte es um eine Glaserei. Dessen Sohn Johann führte den Betrieb von 1939 bis 1970.

Der nächste Inhaber, Hans-Peter Hiedl, der die Glaserei von nun an betreibt, errichtete im gleichen Jahr das neue Werkstattgebäude in der Vimystraße 24a in Freising.

Die fünfte Generation übernimmt die Geschäfte

Inzwischen führt Hans Hiedl gemeinsam mit seiner Frau Sandra seit Januar 2005 die Tradition in fünfter Generation weiter.

Nach der Umwandlung 2013 in die Glaserei Hiedl GmbH mit den Geschäftsführern Sandra und Hans Hiedl wurde auch das Erscheinungsbild überarbeitet.

Die Logo-Farbe wurde von grün auf ein modernes rot umgeändert. Ein weiterer wichtiger Schritt in eine neue Richtung war auch die Umgestaltung unserer Firmenfahrzeuge und Ausstellungsräume, die Renovierung unserer Büroräume und der dazugehörigen Bilderwerkstatt.

Wir bedauern sehr, dass Hans-Peter Hiedl aufgrund seines plötzlichen Todes im April 2011 die Entwicklung nicht mehr miterleben kann.

Wir danken ihm sehr, dass er uns zu Lebzeiten immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.

Momentan zählt die Glaserei neben den Geschäftsführern Sandra und Hans Hiedl und Thomas Jenuwein noch weitere 6 Angestellte (2 Glasergesellen, 1 Schreinergesellen, 1 Fachkraft Bildereinrahmung, 1 Lehrling). Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen.

Unser oberstes Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein.

 

Firmenchronik


Jakob Hiedl

1855
Im Februar 1855 eröffnete Jakob Hiedl eine Zinngießerei in Freising.


Jakob Sebastian
Hiedl

1894
1894 übernahm Jakob Sebastian Hiedl das Geschäft und erweiterte es um eine Glaserei.


Johann Hiedl

1939
Johann Hiedl führte den Betrieb von 1939 bis 1970.


Hans-Peter und
Emma Hiedl

1970
Hans-Peter und Emma Hiedl übernehmen die Glaserei.


Hans und
Sandra Hiedl

2005
Seit 2005 führen Hans und Sandra Hiedl die Geschäfte in 5. Generation.